Über Heyhome

Die Vertriebsagentur HEYHOME wurde 2011 gegründet. Inhaber Kai Berger kommt aus der Konsumgüterindustrie, wo er zuvor viele Jahre in führender und verantwortlicher Position in Vertrieb & Marketing tätig war.

 

Seitdem hat sich der Handel immer weiter in Richtung eCommerce entwickelt, und folglich liegt hier auch einer unserer Schwerpunkte. Dennoch sind wir Produktverkäufer, die für differenzierungsstarke, ästhetische und gut funktionierende Ideen brennen, statt nur für Algorithmen. Jedoch ist das Verständnis der dahinter stehenden Kriterien für den Vertriebserfolg heutzutage von entscheidender Bedeutung.

 

Die reine Datenverarbeitung (früher mal "EDV" genannt) ist uns zu unpersönlich, zu unemotional und zu trocken. Uns interessieren die Menschen auf Lieferanten- und Kundenseite mit ihren Vorstellungen und Visionen, und die Erreichung ihrer individuellen Ziele. Letztlich ist es nicht wichtig, ob unser Kunde online, offline oder beides ist, solang es zeitgemäß und erfolgversprechend ist, was wir mit ihm zusammen schaffen können. Gute Konzepte sind nicht immer elektronisch und werden es auch in Zukunft nicht immer sein.

 

Der Vertrieb hingegen wird immer digitaler und datenorientierter. Auch Sortimentsentscheidungen für konventionelle Läden beruhen heute auf Daten. Wir wissen, wie man Kategorien und Nachfrage analysiert, eine Listung erstellt, Suchbegriffe (Keywords) findet, Daten optimiert und Kampagnen schnürt, damit sich ein Artikel langfristig gut verkauft. Wir können Amazon SEO, Marktplatzüberwachung und Bewertungsmanagement. Unsere Partner auf Herstellerseite sollen sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, sondern sich weiter auf Ihr Produkt konzentrieren können.