Amazon allgemein · 15. November 2019
Oft hört man, Amazon mache "die Preise kaputt" und es sei daher unverantwortlich, dort zu verkaufen. Doch handelt es sich sowohl bei dieser pauschalen Annahme, als auch beim Umkehrschluss, die Gefahr von niedrigen Verkaufspreisen bestünde nicht, wenn man nicht direkt an Amazon verkaufe, um gravierende Fehleinschätzungen.
Content Optimierung · 03. November 2019
Innovation und Produktqualität allein reichen für dauerhaften Erfolg auf Amazon nicht aus. Hat die Konkurrenz die besseren Inhalte (Content) und erscheint dadurch weiter oben in den Suchergebnissen, hat sie die Nase vorn - auch wenn Sie die besseren Produkte haben.
Amazon allgemein · 03. November 2019
Vor einiger Zeit noch konnte man davon ausgehen, dass ein Hersteller, der seine Produkte an Amazon lieferte, dies über ein "Vendor"-Konto bei Amazon tat, während "Seller"-Konten Händlern vorbehalten waren. Inzwischen aber denken auch immer mehr Hersteller darüber nach, ihre Produkte als "Seller" im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zu verkaufen. Warum ist das so, und welche Vor- und Nachteile gibt es bei den beiden Modellen?